Seit 10 Jahren, helfen wir Frauen und Kindern in der Region Stuttgart und haben in dieser Zeit schon über eine halbe Million Euro eingesammelt und an die verschiedensten Projekte weitergeleitet.


Denen es gut geht, geht’s besser,
wenn es denen besser geht, denen es weniger gut geht ...
— Manni Matter, Schweizer Liedermacher

Unser Weg ist das „fund-raising“!

Auch bei uns in Stuttgart, gibt es zahlreiche Kinder, Frauen und Familien, die sich in Notsituationen befinden. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, die sich finanziell engagieren würden, wenn sie wüssten, wo Hilfe notwendig ist. Hier wollen wir die Brücke schlagen und suchen förderungswürdige Projekte und Einrichtungen, bei denen unsere Hilfe spürbar ist und wahrgenommen wird. Mit regelmäßigen Projektbesuchen halten wir den persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen und überzeugen uns von der Wirksamkeit unserer Zuwendungen. 

Da wir alle ausschliesslich ehrenamtlich arbeiten, verwenden wir sämtliche Spenden und Mitgliedsbeiträge zu hundert Prozent für die Förderungen. Entstehende Kosten werden von uns privat übernommen, um das Vereinsbudget nicht zu belasten